Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Remis im Regen

Im Regenduell mit der Unione Sportiva Italiana ging die Anfangsphase klar an unsere forsch auftretenden Gäste aus der Wolfsburger Kreuzheide. Nach überstandenen ersten Sturm war es Rick Kaupert, der eine Roth-Flanke von der linken Seite zur Führung für unsere Farben in die Maschen grätschte (35.). Zuvor hatte schon Vorlagengeber Joshua-Tjorven Roth den Pfosten düpiert. In dem mittlerweile recht offenen Schlagabtausch sah Maurice Frank kurz vor der Pause die Ampelkarte, wir waren von nun an zu zehnt.

Der Plan für die zweiten 45 Minuten waren eine defensive Ausrichtung und gelegentliche Nadelstiche. Bei immer noch starkem Regen ging der Plan allerdings nur bedingt auf. Mit fortlaufender Spielzeit war mehr kämpferische Moral gefragt, das Spiel wurde immer leidenschaftlicher. Lange Zeit gelang es unserer Mannschaft den Ausgleich zu verhindern. In der 87. Spielminute fand Lupos Burak Hajdari doch noch per Kopf den Weg vorbei an Timo Keul zwischen den Pfosten, der in der Folge noch zwei Mal überragend hielt und uns somit zumindest den einen Punkt sichern konnte.

Vielen Dank an die Fans, die trotz des ungemütlichen und herbstlichen Wetters vor Ort waren und unsere Mannschaft nach dem Spiel mit Applaus in die Kabinen begleiteten!

In der (einigermaßen) verzehrten Oberliga-Tabelle belegen wir aktuell Platz 1, was immerhin eine schöne Momentaufnahme ist. Am kommenden Sonntag (15:00) treten wir bei Blau-Weiß Tündern an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert