Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

SPITZENREITER!

Die Tabellenführung kann unserer 1.Herren zumindest für eine Woche niemand mehr nehmen. Beim 2:4-Auswärtssieg bei den HSC-Schwalben aus Tündern dauerte es ein paar Minuten, bis die Mannschaft von Stefan Riedel und Marcel Müller ihren Takt fand. Die Hausherren wussten dies eiskalt auszunutzen und netzten über Tim Schumachers nach sieben Minuten. Zehn Minuten später fand Benedict Chandra auf der anderen Seite die richtige Antwort und markierte den Ausgleich zum 1:1 (18.). Das Momentum kippte auf die Seite unserer Braun-Weißen, die nach einem erneut brandgefährlichen Bollonia-Standard durch Joshua Roth auf 1:2 stellten (33.), was gleichwohl der Halbzeitstand war.

Unser Gegner kam giftig aus der Kabine, suchte schnell den Ausgleich. In dem zeitweise zerfahrenen Spiel gelang Leon Baumeister nach einer Stunde folgerichtig das 2:2. Kurios: Dem vorausgegangen war ein Missverständnis zwischen Timo Keul im Tor und Phil Kunze. Da kam das 2:3 per Kopf von Doppeltorschütze Roth in der 70. Spielminute gerade goldrichtig. Wieder kam die ruhende Vorlage von Justin Bollonia – wird das eine neue Spezialität unserer Elf? Zum Ende der Partie hin machte Tündern hinten auf und versuchte wieder zum Ausgleich zu kommen. Das brachte unserer Mannschaft einigen Raum für Gegenstöße. Einen davon nutzte der eingewechselte Simon Toprakli kurz vor Schluss zum 2:4-Endstand. Ein gute Leistung unserer Mannschaft – auch die Einwechselspieler fanden sich nahtlos ein.

Am kommenden Sonntag (15:00) kommt die SVG aus Göttingen in den Park

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert