Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Glücksgefühle…

„Unglaubliche Glücksgefühle“ im Park!

Was war das für ein wichtiger Sieg für unsere Oberliga-Mannschaft gegen den Heeslinger SC. Auf Kunstrasen wuchs die Mannschaft von Stefan Riedel im Samstagnachmittagsspiel über sich hinaus. Die Gäste, zunächst mit großem Selbstvertrauen und breiter Brust aufspielend, drückten vor allem in der Anfangsphase enorm. Unsere Elf überstand diese erste Drangphase schadlos, hielt die Gäste gut von Luca Podlech zwischen den Pfosten weg. Podlech selbst bügelte auch einen kleinen Lapsus der eigenen Abwehr aus.

Das Spiel selbst nahm jedoch erst nach dem Seitenwechsel so richtig Fahrt auf – und das lag vor allem an den Freien Turnern, die jetzt befreit wirkten und mehr wollten, als nur eine gute Defensive. Richtig stark, wie Fabian Mastel nach einem langen Abstoß und folgendem Kopfball-Pingpong die Übersicht behielt und per Dropkick das 1:0 in die Maschen drückte (52.). „Das war ein unglaubliches Glücksgefühl“, kommentierte Coach Riedel nach dem Spiel erleichtert.

Die Partie blieb sehr kurzweilig! Mit der Sicherheit einer Führung stellten sich Freie Turner einem „Tanz auf der Rasierkling“ (Riedel) mit guten Chancen auf beiden Seiten. Hier sei noch einmal Podlech lobend erwähnt, der unseren Gästen beherzt zwei Großchancen vereitelte. „Das Glück hatten wir in den letzten Spielen nicht“, so Riedel. Maurice Franke hätte in dieser heißen Phase beinahe das zweite Turner-Tor erzielt.

So brauchte es eine überragende Einzelleistung von Benedict Chandra, der mehrere Gegenspiele wie Fahnenstangen umkurvte und Mastel fand, der seinen persönlichen Doppelpack an diesem Tag schnürte (67.). Auf dem kleinen Kunstrasenplatz blieb es weiterhin sehr rasant, doch agierten unsere Jungs auch diszipliniert und mit großer Einsatzfreude. Der eingewechselte Alex Hildebrandt erkämpfte sich in der absoluten Schlussphase nochmals den Ball tief in des Gegners Hälfte und setzte Joshua Roth in Szene, der mit dem vielumjubelten 3:0 den Endstand herbeiführte (88.).

Der erste Dreier nach sechs Spieltagen hievt unsere Mannschaft vorerst auf Platz 12 und hrraus aus der Dangerzone. „Das Ergebnis nehmen wir natürlich gerne mit“, kommentierte Stefan Riedel erleichtert. „Wir hoffen, dass wir kommende Woche bei @Spelle Venhaus an unseren kleinen Trend anknüpfen können.“ Anstoß ist am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr.

Unser Heimspiel des 15. Spieltags wurde präsentiert von unserem Partner ETT – Ihr Elektronik- und Technikgroßhandel.
#oberligands #ftbhsc #imparkzuhause

1:0 Fabian Mastel (52.), 2:0 Fabian Mastel (67.), 3:0 Joshua-Tjorven Roth (88.).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert