Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Neuer Trainer!

Neuer Trainer: Willi Feer bringt enorme Erfahrung mit in den Prinzenpark

Willi Feer ist der neue Mann an der Seitenlinie der Freien Turnerschaft Braunschweig. Der 60-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Stefan Riedel, der in der Vorwoche um die Freigabe bat. Am Dienstagabend wurde der neue Cheftrainer offiziell der Mannschaft vorgestellt. Neuer Co-Trainer wird Peter Placinta.

Mitte der vergangenen Woche bat das Trainerteam Stefan Riedel und Assistent Marcel Müller um ihre Freigabe. Als Gründe nannte das Duo persönliche Hintergründe. Wenige Tage später präsentiert der Oberligist nun mit Willi Feer ein bekanntes Gesicht der Region. Der erfahrene Übungsleiter soll die junge Mannschaft aus dem Prinzenpark zunächst im Abstiegskampf stabilisieren und aus dem Tabellenkeller führen.

Willi Feer trainierte in der Vergangenheit viele regionale Mannschaften aus dem Wolfsburger und Gifhorner Raum sehr erfolgreich und nachhaltig. Neben dem MTV Gifhorn (07/10 – 06/15) und dem TSV Hillerse (07/15 – 05/19) leitete er auch den SSV Vorsfelde an (07/20 – 08/22) mit dem er als Trainer in 37 Spielen mit 2,47 Punkten im Schnitt eine exzellente Ausbeute erreichte. Zuletzt hatte Willi Feer eine kurze Fußball-Pause eingelegt.

Nun ist er wieder da und freut sich auf die Herausforderung im Prinzenpark: „Freie Turner sind ein absoluter Traditionsverein und eine wichtige Adresse der Region“, betont Feer, der in der Löwenstadt auch schon den BSV Ölper anleitete. „Vor allem die Arbeit mit den jungen Spielern hat mich an der Aufgabe sehr gereizt“, verrät der 60-Jährige, der am Dienstagabend offiziell seiner neuen Mannschaft vorgestellt wurde.

„Wir sind sehr froh, mit Willi sehr zeitnah die perfekte Lösung präsentieren zu können“, kommentiert Fußball-Abteilungsleiter Olaf Barnbeck die Trainer-Verpflichtung, denn: „Willi kennt sich im gehobenen Amateurbereich sehr gut aus und weiß genau, an welchen Schrauben er drehen muss, damit die Mannschaft punktetechnisch schnell wieder in die Spur findet.“ Willi Feer hat zunächst bis zum Saisonende unterschrieben. Mit ihm wird Peter Placinta neuer Assistenztrainer, der zuletzt lange Jahre Trainer beim SV Meinersen war.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert