Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Achterbahn…

der Gefühle auf Kunstrasen!

Aus einem 1:4-Rückstand machten unsere Oberliga-Kicker am vergangenen Samstag gegen den Lüneburger Sport-Klub Hansa noch ein 4:4! Das völlig verrückte Heimspiel des 12. Spieltags startete mit viel Ball- und Spielkontrolle für unsere Mannschaft. Unsere Gäste agierten zaghaft und oftmals in der eigenen Hälfte. Nach einer Viertelstunde fand Justin Bollonia seinen Sturmkollegen Niklas Neudorf mit einer butterweichen Flanke zum 1:0 (13.). Nun wurde es turbulent: Zwei Torschüsse des Regionalliga-Absteigers später gestaltete sich die Spielsituation komplett verändert. Tolunimo Adetokunbo und Tomek Pauer stellten binnen drei Minuten das Spiel auf den Kopf und drehten es auf 1:2 (28./31.). Bei beiden Gegentreffern passte speziell das Stellungsspiel in der Defensive überhaupt nicht. Und unsere Turner hatten Glück, dass Pauer kurz vor der Pause ins Abseits lief statt das 1:3 zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel spielten unsere Jungs energisch auf, drückten auf den Ausgleich. Stattdessen aber trafen wieder Adetokunbo und Pauer per Doppelschlag zum 1:4 für den Tabellenletzten (60./61.). Coach Riedel warf Joshua Roth und Demis Sirianidis ins Spiel. Die Einwechsler zündeten unmittelbar und verkürzten ebenfalls per Doppelschlag auf 3:4 (74./75.). Sehenswert war dabei vor allem Sirianidis Hammer aus gut 20 Metern!

Unsere Mannschaft war jetzt endlich wieder voll da und wurden für ihr Engagement zumindest noch mit dem Ausgleich belohnt. In der absolut turbulenten Schlussphase fasste sich Rick Kaupert ein Herz und zimmerte das Leder zum vielumjubelten Ausgleich in den Winkel (83.). Benedict Chandra hätte nach einer sehr guten Balleroberung tief in des Gegners Hälfte beinahe noch den Siegtreffer erzielt, zielte aber neben das Tor.

Wirklich glücklich war unser Stefan Riedel mit dem Punkt nicht: „Heute wäre deutlich mehr drin gewesen“, betonte Riedel, der das sportliche Aufbäumen seiner Elf gegen die drohende Niederlage aber nicht unterschlagen wollte: „Besonders aufgrund der letzten halben Stunde wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Bei vier Gegentreffern wird es natürlich auch schwer, so ein Spiel zu gewinnen.“ Am kommenden Sonntag (14:00) geht es zum HSC Hannover.

Unser Heimspiel gegen den Lüneburger Sport-Klub Hansa wurde präsentiert von unserem Partner, dem IT-Dienstleister bitformer GmbH.
#imparkzuhause #ftblsk #oberligands

Torfolge: 1:0 Niklas Neudorf, 1:1 Tolunimo Adetokunbo (28.), 1:2 Tomek Pauer (29.), 1:3 Tolunimo Adetokunbo (60.), 1:4 Tomek Pauer (61.), 2:4 Joshua Roth (74.), 3:4 Demis Sirianidis (75.), 4:4 Rick Kaupert (83.).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert