Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Zwei Punkte verloren!

Zwei Punkte verloren! 1.Herren-Cheftrainer Stefan Riedel war nicht wirklich glücklich mit Verlauf und Ausgang des gestrigen Heimspiels gegen den FC Papenburg: „Ich bin ein wenig enttäuscht“, so Riedel, der in erster Linie bemängelte, dass seine Mannschaft verdient 2:0 geführt hatte und sich dann doch noch den Ausgleich einfing. Nach einer sehr nervösen Anfangsviertelstunde kämpften sich unsere Jungs in die Partie. Nachdem der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter an Maximilian Moslehner nicht geahndet hatte, fand Abwehrturm Marvin Fricke den Weg ins Tor (31.). „Aufgrund der Spielanteile war das verdient“, urteilte Riedel. Und die Führung beflügelte die Braun-Weißen: keine zehn Minuten später setzte Moslehner mit einem überragenden Ball Maurice Franke in Szene, der eiskalt blieb und auch FC-Keeper Daniel Lass keine Chance ließ (39.).

So weit so gut! Die „bittere Pille“ (Riedel) folgte noch vor dem Pausenpfiff. Einmal kombinierten die bis dahin recht biederen Gäste sich über mehrere Stationen durch und schafften den Anschluss durch Torben Lange zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (43.).
„Wir wollten nachlegen und auf das dritte Tor gehen“, verriet Trainer Riedel. Doch es kam anders. Ein verlängerter Einwurf landete bei Eric Bruns, der dankend zum 2:2 einschob (52.). Es folgten Szenen „wo wir den Gegner unnötig stark machen und sich eine gewisse Nervosität breit machte“, monierte Stefan Riedel nach dem Spiel. Seine Mannschaft kam einfach nicht mehr in die gefährlichen Räume. „Das ist leider zu wenig“, so Riedel, der anmerkte, dass der Punkt am Ende noch glücklich war: „Papenburg hatte in den Schlussminuten zwei Hochkaräter auf dem Fuß“.

Besser machen kann es unser Team am kommenden Sonntag. Dann sind Freie Turner ab 15:00 Uhr zu Gast beim FC Germania Egestorf-Langreder.

#ftbfcp #oberligands #imparkzuhause

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert