Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Derbysieger

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Unsere Oberliga-Elf feierte gegen den MTV Gifhorn „einen ganz wichtigen 3:1-Sieg“, wie Coach Stefan Riedel nach Abpfiff betonte. „Die Erleichterung ist deutlich spürbar“, verriet er und ergänzte: „Wir haben den Bock umgestoßen und endlich zuhause dreifach gepunktet.“ Vor dem Spiel sei schon ein wenig Brisanz da gewesen. „Der Druck ist jetzt ein wenig abgefallen“, so Riedel.

Unsere Elf fand gegen den MTV gut ins Spiel, kontrollierte den Gegner schon in der Anfangsphase. Justin Bollonia gehörte die erste Chance per Kopf. Nach 20 Minuten verloren wir etwas den Faden. Gifhorn kam jetzt vermehrt über links, echter Spielfluss kam wegen vieler Unterbrechungen aber nicht auf. Die verdiente Führung für Freie Turner fiel zum günstigsten Zeitpunkt: Kurz vor der Pause fand der stark aufspielende Niels Wiese mit einer Flanke Demis Siranidis am langen Pfosten, der den Ball wuchtig in die Maschen köpfte (41.).

„Wir wollten nach dem Seitenwechsel weiter Gas geben“, erklärte Riedel. Das Team gab weiter Gas und traf erneut zu einem guten Zeitpunkt. Wieder assistierte Wiese, der diesmal Maurice Franke am kurzen Pfosten fand, der die Kugel buchstäblich ins Tor grätschte (55.). „Das hat uns in die Karten gespielt, gab Ruhe und eine gewisse Sicherheit“, betonte Riedel. Der dritte Treffer war erneut Franke vorbehalten, der sich nach schönem Zusammenspiel zwischen Fabian Mastel und Joshua Roth über links von seinem Gegenspieler absetzte und die Kugel mit dem Außenrist ins lange Eck zauberte (69.). Es folgten weitere Möglichkeiten für die Braun-Weißen, Siranidis vergab aber in der Schlussphase ebenso wie der eingewechselte Alex Hildebrandt. Kurz vor Abpfiff konterten die Gäste nochmals und kamen über Wayne Rudt zum Anschluss (85.). „Wir haben nicht angefangen zu zittern und die Partie gut runtergespielt“, freute sich Stefan Riedel. „Dieser Sieg gibt uns für die kommenden Aufgaben Mut und Selbstvertrauen.“ Das Derby gegen den MTV Gifhorn wurde präsentiert von unserem Partner, dem IT-Dienstleister bitformer GmbH.

Am kommenden Samstag (17:00) tritt unsere Mannschaft beim TuS Bersenbrück an.

ftbmtv #oberligands #imparkzuhause #derby #derbysieger

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert