Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Wichtiger Sieg im Park

„Das war ein ganz wichtiger Sieg den wir gebraucht haben und der uns hoffentlich weiterhin Selbstvertrauen gibt, um jetzt den letzten Schritt für die Aufstiegsrunde zu gehen“, betonte ein sichtlich erleichterter und hörbar heiserer Stefan Riedel nach dem souveränen 4:1-Sieg gegen Arminia Hannover.

Unsere Mannschaft begann schwungvoll, Maurice Franke hatte in den Anfangsphase den Führungstreffer gleich doppelt auf dem Fuß. Auch Phil Kunze vergab eine Kopfballchance nur denkbar knapp. In der 22. Spielminute war der Bann dank Franke endlich gebrochen. Dem 1:0 folgte keine drei Minuten später der zweite Streich. Justin Bollonia zog aus 23 Metern einfach mal beherzt ab und erwischte SVA-Schlussmann Vjacelavs Serdcevs auf dem falschen Fuß (25.). Bis zur Pause zogen sich unsere Jungs leider etwas zurück und spielten nicht zwingend genug auf das dritte Tor. Unsere Gäste übten nun reichlich Druck aus und wurden in der 44. Spielminute mit dem Anschluss durch Andre Nicolas Ndiaye belohnt.

Nach dem Seitenwechsel flankte Moslehner miliimetergenau auf Franke, der die Riesenchance aber nicht einnetzte. Stattdessen musste unser Schlussmann Ken Venancia zweimal überragend parieren, die knappe Führung hielt in dieser Druckphase. Ein glückliches Wechselhändchen von der Bank besiegelte schließlich den 7. Saisonsieg: Der Sekunden zuvor eingewewchselte Simon Toprakli erzielte das 3:1 (81.) und holte in der 90. Spielminute einen Strafstoß heraus, den Toprakli selbst zum 4:1-Endstand versenkte.

„Endlich ist der Fluch besiegt und wir haben Arminia geschlagen“, so Coach Riedel, „das sind wichtige drei Punkte im Afstiegsrennen!“

Am kommenden Samstag (17:00) treten unsere Jungs beim MTV Wolfenbüttel an. Wir sehen uns dort!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert