Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Erste Niederlage

Beim heutigen Auswärtsspiel in Barsinghausen wurde unsere Mannschaft in Abwesenheit von Coach Stefan Riedel und Co Marcel Müller ausnahmsweise von Torwarttrainer Wolfgang Grobe und Teammanager Alex Zajelski angeleitet. Das sind immerhin 185 Bundesliga-Spiele, eine Deutsche Meisterschaft und ein DFB-Pokal auf der Bank. 

Ein Remis lag in der Luft im Stadion an der Ammerke. Am Ende wurde es die erste 3:1(2:1)-Saisonpleite für unsere Mannschaft. Nach einer leicht verschlafenen Anfangsphase und starkem Umschaltspiel des 1.FC Germania Egestorf/Langreder stand es bereits 2:0 für die Hausherren, die über Bo-Börge Drath (16.) und Dominik Behnsen (23.) einen Doppelpack schnürten. Eine feine Einzelleistung von Julio Rodrigues (31.) holte unsere Turner wieder ins Spiel zurück.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft eine ordentliche Vorstellung und war dem Ausgleich lange Zeit sehr nahe. Maurice Franke hatte das 2:2 schon auf dem Fuß, scheiterte aber im Einsgegeneins an Ole Schöttelndreier im FC-Kasten. Selbst eine Gelbrote Karte für Phil Kunze änderte nichts an der offensiven Spielweise unserer Braun-Weißen, die jetzt mit offenem Visier agierten. Zwei Minuten vor dem Spielende ließ das 3:1 durch Jos Homeier jedoch alle Träume vom Punktgewinn dahinschmelzen. Sei’s drum, wir nehmen die engagierte Leistung nach dem Seitenwechsel gerne mit in den Park.

Am Sonntag (16.00) steigt dort endlich das erste Heimspiel der Saison. Gast ist der FC Eintracht Northeim!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert