Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

TORWARTTAG!

Komm zum TORWARTTAG bei Freie Turner Braunschweig am 13. Mai 2023!

Torhüter in der der Turner-Familie zu sein ist schon etwas ganz Besonderes. Schon das Konzept unseres Traditionsvereins, von der U12 bis in den Seniorenbereich sämtliche Jahrgänge mit Torwarttrainerinnen und Torwarttrainern zu besetzen, ist in Niedersachsen wohl einzigartig. Ziel unserer transparenten und auf modernes Torwartspiel ausgelegten Ausbildung ist es, allen Talenten die Möglichkeit zu eröffnen zu einem festen Rückhalt im Seniorenbereich zu avancieren. Dass der Weg dorthin mit einer optimalen Ausbildung geebnet wird, ist die erklärte Aufgabe unserer Torwartfamilie.

Am 13. Mai 2023 bietet sich Dir nun die Gelegenheit, selbst ein Teil dieser Familie zu werden. „Wir möchten unser Knowhow und unsere Erfahrung gerne an junge Talente weitergeben, die Lust haben, sich in einem familiären Umfeld weiterzuentwickeln“, erklärt unser Torwart-Koordinator Heiko Lau, denn: „Wir freuen uns über jeden Neuzugang! Darum bieten wir am Samstag, dem 13. Mai 2023 ab 17:00 Uhr ein Sichtungstraining für alle Interessierten, wo sämtliche Bereiche des Torwartspiels angeboten werden.“

Anmelden kann sich jede(r) Interessierte unter h.lau@ft-braunschweig.de.

Bitte Deinen Geburtsjahrgang mit angeben, damit wir uns optimal vorbereiten können. Treffen ist um 16:30 Uhr am Freie-Turner-Stadion, Herzogin-Elisabeth-Straße 78, 38104 Braunschweig. Eine Kabine steht zur Verfügung. Trainiert wird auf Kunstrasen.

Bildunterschrift: Werde Teil der Turner-Torwartfamilie (v.l.n.r.): Dennis Buchwald (U12/U13), Heiko Lau (Torwart-Koordinator), Friederike Lau (U16/U19), Timo Keul (U14/U15/U19) und Marvin Henkel (U17). Es fehlt York Schlüter (1. Herren) freuen sich auf Dich! Quelle: Freie Turner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert