Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Spieltag! Vorbericht TSC Vahdet

Nach der unglücklichen 3:4-Auswärtsniederlage beim SVG Göttingen empfängt unsere Parkelf am kommenden Samstag im Rahmen des 23. Spieltags der Landesliga Braunschweig den TSC Vahdet zum Braunschweiger Stadtderby. Anpfiff ist um 16 Uhr im heimischen Prinzenpark.

Die Vorzeichen für diese Begegnung stehen auf ein spannendes Spiel. Sowohl unsere Elf als auch die Mannschaft von Trainer Fatih Özmezarci sind auf Wiedergutmachung aus. Unsere Gäste werden die deutliche 1:7-Niederlage aus dem Hinspiel mit Sicherheit nicht vergessen haben und zur Motivation auf das kommende Spiel zu nutzen wissen.

Der Tabellenneunte vom Bienroder Weg reist mit gemischten Ergebnissen seit Beginn der Rückrunde an: Aus den letzten fünf Spielen holte der TSC Vahdet lediglich vier Punkte. Besonders bitter war die jüngste 1:2-Niederlage in letzter Sekunde gegen den SSV Kästorf. Dennoch ist Vahdet keineswegs zu unterschätzen. Mit Ex-Profi Justin Eilers, der bereits neun Saisontore erzielt hat, verfügt das Team über enorme individuelle Qualität – vor allem in der Offensive.

Auch unser Co-Trainer Gian Luca Renner erwartet eine enge Partie: „Es wird ein offenes und deutlich engeres Spiel als in der Hinrunde. Nach dem 1:1 ist uns damals alles gelungen – diesen Gefallen wird uns Vahdet heute nicht nochmal tun. Sie sind auf Wiedergutmachung aus, wollen Fußball spielen und bringen viel individuelle, vor allem technische Qualität mit. Wir müssen hart verteidigen und Vahdet die Lust am Spiel nehmen.“

Die Voraussetzungen für ein spannendes Derby sind also gegeben. Unsere Jungs werden alles daran setzen, die Punkte im Park zu behalten und mit der Unterstützung der Fans den nächsten Heimsieg einzufahren.