Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Sieg im NFV-Pokal

Das war Balsam für alle, die es mit braun und weiß halten: Nach zwei sieglosen Spielen hat unsere 1.Herrenmannschaft im Nachholspiel des Krombacher Niedersachsen-Pokals am Mittwochabend die 3. Runde erreicht.

Einmal mehr dauerte es auf dem B-Platz des SV Ramlingen-Ehrlershausen ein wenig, bis unser Team seinen Spielrhythmus gefunden hatte. Als die Jungs dann in einer engen Situation auf Abseits spielten, gingen die Hausherren früh in Führung. In dem recht ruppigen Spiel ließ der Schiedsrichter viel laufen. Gegenhalten war gefordert von unserer jungen Mannschaft, die ihre Aufgabe annahm. Bei hohem Tempo ließ einzig der Ausgleich auf sich warten. Die Chancen dazu waren da: Erst erzielte Maurice Franke ein astreines Abseitstor, dann scheiterte Maximilian Moslehner denkbar knapp in aussichtsreicher Position. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Tempo hoch. Einzig Torraumszenen fehlten in dem teils sehr zerfahrenen Pokalfight. Kurz vor Schluss löste unser Trainerduo die Viererkette auf und warf Marvin Fricke nach vorne. Mit Erfolg! Unser Abwehrturm legte Simon Toprakli kurz vor Spielende den längst überfälligen Ausgleich auf. Im direkt folgenden Elfmeterschießen trafen Justin Bollonia, Simon Toprakli, Rick Kaupert und Maurice Franke. Weil unser Schlussmann Ken Venancio zusätzlich einen Elfmeter des SVR festhalten konnte, endete die Partie 4:6.

In Runde 3 wartet nun mit Lupo Martini Wolfsburg eine weitere echte Herausforderung. Doch zunächst gilt es, den Aufwärtstrend in das Auswärtsspiel beim MTV Gifhorn am kommenden Sonntag (15:00) mitzunehmen. #svrftb#imparkzuhause#nfvpokal

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert