Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Niederlage gegen den Spitzenreiter

Wer die Dinger vorne nicht macht…

Jaja, fünf Euro ins gute alte Phrasenschwein! Aber mal im Ernst, dieses Spiel hätten wir nicht unbedingt verlieren müssen. Wer aber gewinnen will muss die Dinger reinmachen!

Die Gäste aus Egestorf waren im Vorfeld sehr gut von unserem Trainerteam seziert worden. Die Mannschaft lieferte vom Anpfiff weg eine mehr als ordentliche Leistung ab und erspielte sich ein Chancenplus. Das Manko: Der Ball wollte einfach nicht im Tor.

Erst war es Maurice Franke (Foto re.), der denkbar knapp am Führungstreffer scheiterte, dann versagte der Schiedsrichter Niklas Neudorf (Mitte) einen glaskaren Elfmeter. Neudorf hatte wenig später selbst eine Riesenmöglichkeit per Kopf. Unsere Gäste waren dagegen vor allem bei Kontersituationen blitzschnell und setzten immer wieder Nadelstiche.

Nach der guten ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. Die Germanen erspielten sich jetzt ihrerseits einige gefährliche Situationen – ohne, dass es jedoch brenzlich wurde. Aufseiten der Turner waren es Franke und Rick Kaupert (li.), die sich am Torabschluss versuchten, aber allesamt scheiterten.

Es kam wie es kommen musste. Kurz vor Schluss entschärfte Schlussmann Timo Keul einen Flachschuss der Gäste und erwischte im Nachfassen den Fuß eines Gegenspielers. Marvin Stieler hämmerte den folgenden Strafstoß in die Maschen (87.) und die Partie war entschieden. Unterm Strich eine extrem ärgerliche Niederlage gegen den Spitzenreiter!

Weil Ramlingen 5:0 gegen Northeim gewonnen hat, rutscht unser Team auf Tabellenplatz 4 ab. Am kommenden Samstag (16:00) kommt es im Park zum direkten Duell mit unserem Tabellennachbarn.

#ftbege#imParkzuhause

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert