Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

MTV erzwingt Derbypleite

Am 7. Spieltag kam unsere Elf nicht über eine 0:2(0:1)-Niederlage gegen den MTV Wolfenbüttel hinaus. Bei bestem Fußballwetter, einer Traumkulisse und unter den wachsamen Augen von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil präsentierten sich unsere Jungs über 90 Minuten zuweilen etwas hektisch und hatten heute auch nicht das nötige Spielglück, um die Gäste von der Meesche wirklich gefährlich zu werden.

Nach einer recht zerfahrenen Anfangsphase mit den besseren Ansätzen für den MTV war es Marco Behrens, der einen ersten Warnschuss in Richtung Phillip Steinke im Tor der Lessingstädter absetzte, gefolgt von einem Vrancic-Freistoß aus guter Position (23.). Beinahe im direkten Gegenzug konterte Wolfenbüttel sich zur Führung durch Can Degirmenci (25.). Unsere Mannschaft versuchte direkt die richtige Antwort zu finden, haderte aber mit Abspielfehlern gegen die bissig eingestellten Wolfenbütteler. Auch nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Druckphase unseren Braun-Weißen. Echte Torraumszenen kamen dabei aber nicht zustande. Schlimmer noch: in der 56. Spielminute Minuten hielt Aleksandar Jovanovic nach einem ruhenden Ball im dritten Versuch den Körper rein und es stand 0:2. Das Spiel hätte durchaus noch einmal spannend werden können, doch Damir Vrancic scheiterte bei einer Ecke aus kurzer Distanz am heute einfach unüberwindbaren Steinke. Kurz vor Spielende konnte sich unser Schlussmann Timo Keul endlich auch einmal auszeichnen, als der umtriebige Omar Luei ihn mit einer fiesen Bogenlampe zur Glanzparade zwang.

Es blieb beim 0:2 und der Erkenntnis, dass wir am kommenden Sonntag (15:00) beim MTV Gifhorn eine Schippe drauflegen müssen. Coach Stefan Riedel zeigte sich nach dem Spiel entsprechend unzufrieden: „Wir waren im letzten Drittel leider zu ungenau oder haben die falschen Entscheidungen getroffen und zu wenig Abschlüsse gehabt. Das ist ärgerlich“, so Riedel. „Meiner Ansicht nach war es ein unverdienter Sieg, aber Fußball ist Ergebnissport. Wolfenbüttel hat die Tore einfach erzwungen. Damit müssen wir heute leben.“

Das nächstes Spiel ist schon am kommenden Mittwoch im Niedersachsen-Pokal. Dann treten wir ab 18:45 Uhr beim SV Ramlingen-Ehlershausen an. #FTBMTV #imparkzuhause

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert