Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Kaupert’s Tor macht’s!

Kaupert’s Tor des Tages entscheidet ein packendes Derby in der Flutmulde!

In einem hochintensiven und knackigen Duell mit dem MTV Gifhorn war am 8.Spieltag Geduld der Schlüssel zum Erfolg. Die Zuschauer sahen jedoch schon im ersten Durchgang wenige Chancen auf beiden Seiten. Unsere Gastgeber igelten sich zunächst mit einer Fünferkette ein und überließen uns den Ball. Die Konter der Mannschaft des neuen MTV-Trainers Georgios Palanis hatten es jedoch in sich. Nur mit einer konzentrierten und geschlossenen Defensivleistung gelang es unseren Jungs die Null zu halten. Auf der Gegenseite setzte Maurice Franke den gefährlichsten Nadelstich der ersten 45 Spielminuten.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gifhorner zunächst mit Wut im Bauch unsere Mannschaft zu überrumpeln, die sich dank energischer Arbeit gegen den Ball aber keinen entscheidenden Lapsus entlocken ließ. Langsam gelang es sogar, die Spielkontrolle zurückzuerobern. Es blieb intensiv, teilweise aber auch sehr ruppig. Der MTV velegte sich nun wieder auf seine Konter.

Dann kam die 73. Spielmimute: Ein toller Steckpass von Benedict Chandra auf Rick Kaupert (Foto), ein vorbei grätschender Gegenspieler und schon wackelte das Gifhorner Tornetz. Es folgten harte Minuten, bis der knappe aber nicht unverdiente Sieg eingefahren war. Die Hausherren stemmten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und die Zuschauer sahen noch einige haarige Szenen. Am Ende wurde vor allem die Geduld unserer Mannschaft belohnt. Ein dreckiger und enorm wichtiger Dreier, der uns Tabellenplatz 4 sichert.

Am kommenden Sonntag (15:00) empfangen wir im Park den Spitzenreiter 1.FC Germania Egestorf-Langreder. #mtvftb#imParkzuhause

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert