Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Fernweh

Einen Punkt in der Ahe entführt! Unser Gastspiel in Rotenburg brachte am 3. Spieltag eine „verdiente Punkteteilung“, wie es Coach Stefan Riedel treffend auf den Punkt brachte. Schon zu Beginn der Partie erspielten sich unsere Jungs jeweils nach Eckbällen gute Möglichkeiten durch Phil-Louis Kunze und Julian Pohlai. Dabei zeigte SV-Schlussmann Jeeroen Gies seine Fähigkeiten auf der Linie. Eine weitere exzellente Chance bekam Max Moslener, der sich den Ball nach einem klasse Steckpass aber zu weit vorlegte. Kurz darauf wurde Joshua Roth astrein per Notbremse gelegt, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen, statt Rot zu zeigen. Kurz vor der Pause waren unsere Jungs dann doch einmal unachtsam und schon klingelte es durch Tom-Julian Kanowski (42.).

In der Kabine appellierte Coach Riedel an die Offensivstärke unserer Mannschaft und stellte dementsprechend um. In dem mit der Zeit sehr hektischen Spiel setzten Freie Turner den SV nun früher unter Druck. „Wir haben uns den Ausgleich verdient“, lobte Riedel. Auch wenn der erst zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang, weil Phil Kunze aus elf Metern traf, „Können wir mit dem Punkte leben“, so Riedel, der aber auch mahnte: „Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen und weiter machen. Das ist unser Ziel!“ Am kommenden Sonntag (16:00) kommt der SC BW Papenburg in den Park.

#oberligands#svrftb#imparkzuhause

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert