Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Frickes später Treffer

Ein wenig niedergeschlagen kehrte unsere 1. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag aus Göttingen zurück. Im Duell mit der SVG hatte sie zwar von Beginn an deutlich mehr Spielanteil, ließ den Ball gefällig laufen und erarbeitete sich Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor, weil das letzte Drittel zu ungenau bespielt wurde. Damir Vrancic und Simon Toprakli hatten die besten Chancen und scheiterten denkbar knapp, dann verweigerte der Schiedsrichter Benedict Chandra einen glasklaren Elfmeter. Für den zweiten Durchgang hatten unsere Jungs sich vorgenommen, genau so weiterzuspielen, aber etwas mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Kasten zu entwickeln. Dieser Plan wurde jäh von Hüseyin-Serdar Deliduman durchkreuzt, der eine „Schlafmützigkeit“ (O-Ton Coach Stefan Riedel) der Turner-Defensive eiskalt ausnutzte (46.). Unsere Mannschaft benötigte einige Minuten, um sich von dem Nackenschlag zu erholen. In dieser Phase gingen einige wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Einmal rettete Schlussmann Ken Venancio überragend im Eins-gegen-eins, wenig später hatte er etwas Glück, weil der SVG-Angreifer knapp verzog. Auf der anderen Seite vergab Niklas Neudorf die Riesenchance zum Ausgleich und köpfte aus 5 Metern vorbei. Unsere Mannschaft glaubte aber weiterhin an sich und wurde zumindest zum Teil dafür belohnt: Nach einer Umstellung auf 3-5-2 war es Marvin Fricke, der plötzlich ganz vorne auftauchte und den Ball in den Winkel zirkelte (88.). Beinahe wäre unserer Rückennummer 20 sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch in der Nachspielzeit traf Fricke den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig. „Aufgrund der zweiten Halbzeit können wir froh über den Punkt sein“, zeigte sich Stefan Riedel etwas enttäuscht nach Spielende. Der Coach wollte aber vor allem vorne blicken: „Am Wochenende haben wir ein schwere Spiel gegen Arminia Hannover. Dem gilt jetzt unser Fokus. Wir wollen endlich mal wieder drei Punkte zuhause holen.“ Anstoß ist um 14:00.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert