Am kommenden Sonntag, den 7. September um 15 Uhr, ist unsere Parkelf beim Landesliga-Rückkehrer MTV Gifhorn zu Gast. Nach vier Spieltagen zeichnet sich langsam ein Bild unseres Saisonstarts ab: Nach zwei Auftaktsiegen folgten zuletzt zwei Unentschieden. Cheftrainer Julian Runzer sieht die Partie in Gifhorn als wichtige Gelegenheit, wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden.
„Sie sind kein normaler Aufsteiger“, betont Runzer. „Auch wenn sie zuletzt einen Dämpfer hinnehmen mussten, sind sie eine interessante Mannschaft, die mit dem Ball etwas anfangen kann. Sie haben einen tollen Platz mit super Flair – darauf freuen wir uns. Es wird an uns liegen, aktiver aufzutreten, als wir es zuletzt getan haben.“
Der Gegner selbst startet mit viel Selbstvertrauen in die Saison:, doch am letzten Spieltag unterlagen die Schwarz-Gelben im Derby gegen Oberliga-Absteiger SSV Vorsfelde mit 1:4, nachdem sie durch eine Gelb-Rote Karte früh dezimiert waren. Es war die erste Niederlage seit über 447 Tagen. Seit dem Landesliga-Abstieg im Juni 2024 blieben die Gifhorner ungeschlagen.
Trainer Holger Ringe setzt auf eine Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern, die teilweise auch aus Stützpunktteams bekannt sind. Unsere Freien Turner dürfen sich also auf ein kampf- und fußballerisch starkes Team einstellen und einen echten Gradmesser für unsere Mannschaft in der laufenden Landesliga-Saison.