Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Verpatzter Start in die Aufstiegsrunde

In einem sehr engen Oberligaspiel unterlagen unsere Jungs am Sonntag letztendlich mit 0:2(0:1). Es war ein Spiel auf Messers Schneide. „Wir hätten hier heute nicht verlieren dürfen“, monierte Coach Stefan Riedel nach umkämpften 94 Spielminuten. Trotz einiger Ausfälle erwischte unsere Mannschaft einen guten Start, war direkt im Spiel. Dennoch gelang den Gästen der frühe Führungstreffer. Begünstigt durch eine stark abseitsverdächtige Situation traf Michael Bünker bereits nach sieben Spielminuten.

Unser Team zeigte sich wenig beeindruckt. In der Folge entwickelte sich daraus ein munterer Schlagabtausch in dessen Zentrum es unseren Braun-Weißen jedoch ein wenig am Abschlussglück mangelte. Vermehrt ging es dabei über die rechte Seite, wo Fabian Mastel und Max Moslehner für einigen Wirbel sorgten. Niklas Neudorf traf nach einer Ecke leider nur Aluminium. Auch Lukas Döhring hatte den Ausgleich auf dem Fuß. „Das letzte Quäntchen Glück hat uns eunfach gefehlt“, analysierte Stefan Riedel. Doch auch unsere Gäste setzten immer wieder gekonnt Nadelstiche.

Nach dem Seitenwechsel blieb unser Team dran, erspielte sich zwei dicke Chancen in Folge. Nach einer Flanke von Moslehner segelten im Zentrum Neudorf und Joshua Roth denkbar knapp vorbei. Nach einer Ecke zappelte der Ball im Tor – doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Das Spiel blieb so bis zum Schluss packend. In der Nachspielzeit trafen unsere Gäste erst den Pfosten und konternten unsere Mannschaft dann eiskalt aus. Felix Schmiederer sorgte mit dem 0:2 für den Endstand (90.+1).

„Respekt an die Mannschaft“, zollte Riedel dennoch, denn: „Sie hat auch aufgrund der Ausfälle und Umstellungen gegen einen starken Gegner alles in die Waagschale geworfen. Leider hat es am Ende nicht gereicht.“ Der Blick geht direkt wieder nach vorne. Am kommenden Samstag (14:00) treten wir bei den Kickers in Emden an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert