Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Ü50 für die Niedersachsenmeisterschaft in Wenden qualifiziert

Zur Saison 2019/20 formierte sich eine Mannschaft der Freien Turner, um erstmalig an der Altsenioren Ü50 Meisterschaft teilzunehmen. Zum Kader gehören neben erfahrenen, ehemaligen Spielern der Turner auch solche, die in der Montags-Trainingsgruppe sowie der Vereinsgaststätte als spielfähig angeworben worden.  Oder auch: Alles was noch laufen kann oder wieder laufen will ist mit von der Partie.

Coronabedingt konnten die ersten beiden Spielzeiten nicht zu Ende gespielt werden. Unsere Ü50 war aber bis zum Abbruch der jeweiligen Saisons immer oben dabei. In der Saison 2021/22 feierte die Mannschaft ihre erste Meisterschaft und schaffte damit die Qualifikation zur 11. Krombacher Ü50 Niedersachsenmeisterschaft. Mit einem 2:4 Sieg beim VFL Wolfsburg im September 2022 brachten unsere Altsenioren die Teilnahme unter Dach und Fach.

Die 11. Krombacher Ü50 Niedersachsenmeisterschaft findet am 10. Juni 2023 in Wenden statt. Anpfiff ist um 10 Uhr gegen die Auswahl der TuS Oldau-Ovelgönne. Weitere Gruppengegner sind der TSV Wietzen und die SpVg. Niedermark. Da Wenden sprichwörtlich vor der Haustür liegt, freut sich die Ü50 über Eure Unterstützung am 10. Juni 2023.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert