Kick Off Turnier

Trotz unfassbaren Temperaturen um die 33° fanden an zwei Tagen mehr als 170 aktive Spieler*innen mit Eltern, Freunden und Verwandten den Weg auf unsere schöne Anlage im Prinzenpark zu unserem Kick-Off Turnier (Freitag Herren und Damen, Sonntag Jugend).

Diese Veranstaltung fand nach ca. 10 Jahren das erste Mal wieder statt und war ein voller Erfolg.

An beiden Tagen traten in Summe 20 gemischte Teams gegeneinander an:

Freitag alle Herren Mannschaften und 1.Damen, Sonntag die F bis B-Jugenden. Es wurden Mannschaften aus allen Altersklassen gleichmäßig verteilt gelost, so dass es hier bunte Haufen gab, die erstaunlich gut miteinander funktionierten. Da wurde der Ball vom 3.Herren Spieler nochmal quergelegt, um dann von einer Spielerin der 1.Damen eingenetzt zu werden. Mit großem Erstaunen stellten einige Herren fest, dass die Damen Ihnen in nix nachstanden. Ein Highlight war unter anderem die Vorstellung der 1.Herren Mannschaft für die neue Saison.

Das Gleiche spielte sich auch am Sonntag ab, nach der tollen Eröffnung mit einem Funinio Turnier unserer G-Jugend ging es auch schon los mit dem Turniertag. Es gab eine besondere Regel, dass mindestens ein F-Jugendlicher pro Mannschaft mit in das Spiel integriert werden musste. Die Spielzeiten wurden sehr schnell von 15min. auf 10 verkürzt, die Spiele um Platz 3, 4, 5 wurden im Elfmeterschießen ausgetragen, um die Spieler bei der enormen Hitze zu schonen.

Neben den Fußballplätzen gab eine Hüpfburg, Pedalos, eine riesige Tombola und einen netten Stand von bs-art.de, Verpflegung vom Grill, selbstgemachte Salate und Kuchen rundeten den Tag ab.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere Helfer, Kuchenbäcker, Salatbereiter, Tombola- Spender und die vielen Helfer vor Ort.

Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!

Detailbericht Freitag 07.07.2023 by Michael Schildt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert