Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Die verflixte 13.

Vergebene Chancen und ein verschossener Elfmeter waren zu viel des Guten.

Im Heimspiel gegen die Schwalben aus Tündern haderte unsere 1. Herren am heutigen Sonntag mit einem gewissen Chancenwucher und einem verschossenen Elfmeter. Am Ende unterlag sie nach früher Führung mit 1:3. Dabei sah es in der ersten halben Stunde der Partie sehr gut aus für unsere Braun-Weißen, die in der 9. Spielminute durch Justin Bollonia den Führungstreffer bejubeln durften. Bis zur Pause hatte sie den Gegner und das Spiel weitestgehend im Griff, auch wenn unsere Gäste mit fortlaufender Spieldauer immer stärker wurden. Auf unserer Seite verpassten Niklas Neudorf und Benedict Chandra aussichtsreiche Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich unsere Jungs erneut ein Chancenplus und bekamen nach einer Stunde einen Elfmeter zugesprochen, den Maurice Franke aber nicht verwandeln konnte. Der Strafstoß war ein wenig der „Gamechanger“. Binnen weniger Minuten drehte Tündern das Spiel dank eines Doppelpacks von Robin Tegtmeyer (65./74.). Es kam wie es kommen musste: Bei den Bemühungen um den Ausgleich fiel nach einem Konter das 1:3 zehn Minuten vor Spielende. In der Tabelle rutscht unser Team auf Platz 5, ist aber noch in der oberen Hälfte. Am kommenden Sonntag (14.00) geht es zum SVG nach Göttingen.

#ftbbwt#imparkzuhause

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert