Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Halbfinale im Bezirkspokal: Vorsfelde zu Gast am Mitwochabend

Der Prinzenpark ist bereit für einen packenden Pokalabend: Am Mittwochabend empfängt unsere Parkelf im Halbfinale des Wittinger Bezirkspokals den SSV Vorsfelde (Anstoß 19 Uhr). Die Ausgangslage verspricht ein echtes Highlight im Saisonendspurt.

Mit einem Heimsieg hätte unsere Mannschaft die große Chance, am 14. Juni ins Finale des Wettbewerbs einzuziehen, doch dafür wartet mit dem SSV Vorsfelde ein echter Prüfstein. Das Team von Trainer René Wagner gilt als Aushängeschild der aktuellen Landesliga-Saison und steht kurz vor der Rückkehr in die Oberliga Niedersachsen.

Der Weg der Gäste ins Halbfinale unterstreicht ihre starke Saison eindrucksvoll mit einem 5:0 beim FC Schwülper, einem 1:0 beim SSV Kästorf, einem 4:2 beim MTV Gifhorn sowie einem 3:0 gegen die SG Bergdörfer.

Aber auch unsere Mannschaft hat bereits gezeigt, dass sie dem Favoriten gefährlich werden kann: zum Start ins Fußballjahr 2025 gelang im Ligaalltag ein überraschend deutlicher 4:0-Erfolg gegen Vorsfelde, was entsprechend Mut macht.

Unser Trainer Gian Luca Renner blickt deshalb fokussiert auf die Partie und betont: „Wir freuen uns, kurz vor Ende der Saison um den Einzug in ein Pokalfinale spielen zu dürfen.“ Klar habe Vorsfelde einen Lauf. „Seit unserem Spiel Mitte Februar haben sie kein Spiel mehr verloren. Wir wissen um ihre Qualitäten, aber auch, wie wir ihnen wehtun können.“

Das zweite Halbfinale wurde bereits Mitte Mai ausgetragen, als sich der SV Reislingen-Neuhaus mit 3:2 gegen Germania Bleckenstedt durchsetzte und nun im Finale wartet. Wir sehen uns am Mittwochabend im Park!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert