Am Sonntag (14 Uhr) steht für die Parkelf der nächste Härtetest an: Es geht auswärts zur Eintracht nach Northeim. Nach zwei intensiven Englischen Wochen will das Team von Gian Luca Renner den positiven Lauf krönen und den vierten Sieg in Serie einfahren.
Dass dies kein Selbstläufer wird, zeigt bereits der Blick auf das Hinspiel, das mit einem umkämpften 1:1 endete. Northeim gilt als unangenehmer Gegner, der vor allem über mannschaftliche Geschlossenheit kommt. „Northeim definiert sich durch eine kompakte Defensive und ein schnelles Umschalten. Wir wissen aus dem Hinspiel, wie schwer es ist, gegen diese Mannschaft zu gewinnen“, ordnet Renner die Aufgabe ein.
Trotz der Herausforderung reist unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen an. „Wir gehen mit einer breiten Brust in dieses Spiel und wollen zum Ende der beiden Englischen Wochen diesen Sieg mit maximalem und absolutem Willen – wenn es sein muss auch erzwingen“, so Renner weiter. Das klare Ziel: ein perfekter Abschluss der intensiven Saison-Phase.
Unsere Gastgeber, trainiert vom Duo Philipp Weißenborn und Kevin Mundt, stehen aktuell mit 33 Punkten auf Rang acht der Landesliga und damit direkt vor unserer Mannschaft. Angeführt wird Northeim offensiv von Raphael Peinemann (6 Tore), Thierry Patigo (5), sowie Lukas Runge und Dustin Braun (je 4).
Die jüngsten Ergebnisse zeigen Schwankungen auch bei Northeim: einem deutlichen 4:0 gegen Germania Wolfenbüttel folgte eine klare 1:5-Niederlage beim Ligaprimus SSV Vorsfelde. Auch im Bezirkspokal musste man sich kürzlich geschlagen geben.