Die Schuhe sind geputzt, die Trikots gebügelt, die Wiese gemäht: Am Sonntag (Anstoß 14 Uhr, Kunstrasen) reist unsere Parkelf zum Start des Pflichtspieljahres 2026 nach Vorsfelde. Auch wenn es sich hierbei um ein Nachholspiel aus dem vergangenen Jahr handelt, ist die Vorfreude in der Mannschaft groß.
Gian Luca Renner feiert dabei auch seine Premiere in der Pflicht als Cheftrainer: „Es wird nach der Vorbereitung mit einigen Fragezeichen direkt ein Härtetest gegen einen der Aufstiegsfavoriten.“ Gegen den Tabellenzweiten aus dem Drömlingstadion erwartet er „eine spielstarke Mannschaft, die individuell mit qualitativ starken Spielern besetzt ist und mit viel Tempo den Weg in die Offensive sucht.“
Der SSV um Trainer René Wegner spielte trotz der widrigen Umstände eine gute Vorbereitung, besiegte den SV Westerhausen 4:1 und unterlag Eintracht Braunschweigs U23 nur knapp mit 2:3. Bester Torjäger in den Reihen der Grün-Weißen ist Pelle Blaukat mit zehn Treffern.
Im Hinspiel überraschte unsere Elf übrigens mit einem 3:2-Sieg. „Wir haben also gezeigt, dass wir sie ärgern können“, betont Renner. „Wir wollen mutig sein und unsere Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen bestätigen“, kündigt der 26-Jährige an. Während der Vorbereitung besiegte unsere Mannschaft den MTV Wolfenbüttel (3:2) und den MTV Treubund Lüneburg (6:1).
Und am Ende spricht auch Renner über das eine Thema: „Wir freuen uns, dass das Wetter besser wird, es endlich wieder losgeht und Normalität einkehrt.“ Wir sehen uns am Sonntag in Wolfsburg.
