Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

Schwere Auswärtshürde beim Bovender SV

Am Sonntag (15:00 Uhr) steht für unsere Turner das siebte Saisonspiel in der Landesliga Braunschweig an. Wir reisen nach Bovenden an den Südring und treffen auf den aktuellen Tabellenfünften. Es wird eine weitere schwere Aufgabe nach zuletzt vier Partien ohne Sieg.

„Wir treffen erneut auf ein Spitzenteam“, sagt unser Trainer Julian Runzer. „Bovenden hat in der vergangenen Saison stark abgeschnitten und ist auch jetzt wieder gut gestartet. Wir erwarten eine sehr junge und hungrige Mannschaft, die uns das Leben schwer machen wird.“ Die Schwarz-Gelben mussten zwar am vergangenen Wochenende beim 0:2 gegen Vorsfelde ihre erste Niederlage hinnehmen, gelten aber allgemeinhin als breit aufgestellter und unangenehmer Gegner.

Für uns wird es wichtig sein, auf dem großen Rasenplatz in Bovenden von Beginn an konzentriert zu agieren. „Wir müssen einiges auf den Platz bringen, damit wir dort bestehen können. Uns erwartet ein anderes Spiel“, betont Runzer.

Dessen Zwischenbilanz zur bisherigen Saison fällt gemischt aus: Nur eine Niederlage steht bislang zu Buche, doch die Ausbeute in den vergangenen Spielen war zu gering. „Wir haben gegen viele Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich gespielt und dabei Highlights gezeigt, aber auch ein sehr schlechtes Spiel in Gifhorn“, so unser Trainer. „Tabellarisch sind wir nicht zufrieden und wollen uns verbessern.“