Geehrte Mitglieder

Die Mitglieder des NFV-Kreisvorstands und des Präsidiums des Stadtsportbundes Braunschweig gratulierten den Preisträgern. Foto: NFV Kreis Braunschweig

Braunschweig. Der Niedersächsische Fußballverband e.V. (NFV) Kreis Braunschweig lud seine verdienten Sportler am heutigen Freitag zum Kreisehrentag ein. Im „Panoramic Festsaal“ an der Borsigstraße wurden sowohl der DFB-Ehrenamtspreis als auch Ehrennadeln des NFV verliehen.


Anzeige

Der NFV-Kreisvorsitzende Thomas Klöppelt hielt nur eine kurze Ansprache. Möglichst schnell wollte er die Hauptakteure des festlichen Abends in Szene setzen. Insgesamt elf Auszeichnungen galt es zu verteilen. Zunächst standen die DFB-Ehrenamt Preisträger 2016 im Fokus. Anschließend verteilte der NFV-Kreis Braunschweig seine Ehrennadeln in Silber und Gold.

Die Preisträger DFB-Ehrenamt 2016

Uwe Scholz (SC Rot-Weiß Volkmarorde)
Seit über 30 Jahren im Verein, war er Trainer und Betreuer diverser Herrenteams und rief die Kooperation mit dem MTV und USC Braunschweig ins Leben.

Matthias Magull (SV Melverode/Heidberg)
Seit 1998 im Verein, war er von 2004 bis 2015 Fußballabteilungsleiter und ist ab 2012 Vorsitzender des Vereins. Zudem ist er seit dem Kreistag 2015 Vize-Vorsitzender des NFV.

Martin Panos (FC Rautheim)
Seit 1993 im Verein, hat er dort derzeit vier Ehrenämter und ist Trainer von zwei Mannschaften und organisiert internationale Jugendbegegnungen. Dafür entwickelt er auch erfolgreiche Sponsorenkonzepte.

Herbert Becker (Lehndorfer TSV)
Seit 2007 im Verein, war er bereits Fußballabteilungsleiter und koordiniert derzeit 26 Mannschaften im Jugend- und Herrenbereich. Zudem ist er der Vorsitzende des Fußballförderkreises.

Günter Jasper (TSV „Frisch Auf“ Timmerlah)
Seit 1978 im Verein, trainiert er verschiedene Jugend- und Herrenmannschaften. Insgesamt 18 Jahre war er Fußballabteilungsleiter und saß von 1994 bis 2005 im Bauausschuss zum Neubau des Vereins- und Sportanlage.

Die NFV-Ehrennadelträger 2017

Andreas Hoffmann (Freie Turner Braunschweig)
Andreas Rodenstein (SCE Gliesmarode)
Gunther Stier (Freie Turner Braunschweig)
Uwe Springer (SC Victoria Braunschweig)
Olaf Barmbeck (Freie Turner Braunschweig)
Uwe Reppenhagen (SC Victoria Braunschweig)

Zurück